Werde Mitglied von ELSA Hamburg!

Wie Du Mitglied wirst:

Fülle über den nachstehenden Link den Mitgliedsantrag ganz entspannt online aus:

Alternativ kannst Du Dir die Beitrittserklärung auch herunterladen.

Wirf dann die Beitrittserklärung ausgefüllt in unseren Briefkasten (ggü. vom FSR) oder schicke sie per Post an uns:

ELSA-Hamburg e.V.

Schlüterstraße 28

20146 Hamburg

Unser Angebot für Dich:

Als Mitglied von ELSA Hamburg hast du vollen Zugang zu all unseren Vorteilen. Unsere Projekte & Veranstaltungen sind für Dich ein Angebot, um über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Zudem hast Du bei der mindestens einmal im Jahr stattfindenden Mitgliederversammlung von ELSA Hamburg die Möglichkeit, über die Zukunft des Vereins mitzubestimmen!

Unsere aktuelle Satzung findest du hier.

Vereinsbeitrag:

Als gemeinnütziger Verein finanziert sich ELSA Hamburg durch Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Der Mitgliedsbeitrag pro Semester beträgt 8,00 €.

Und das Semester Deines Beitritts schenken wir Dir!

Die Vorteile Deiner Mitgliedschaft

ELSA Traineeships

Als Mitglied bei ELSA Hamburg hast Du exklusiven Zugang zum internationalen ELSA Traineeship Programm.

ELSA Law Schools

Du interessierst dich für spezielle Rechtsgebiete und möchtest dabei noch eine europäische Stadt kennen lernen? Bei unseren Law Schools zahlst Du als ELSA Mitglied geringere Teilnahmegebühren, die pro Woche nicht höher als 350€ sind.

Vorrang bei begrenzten Plätzen

Bei  Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl hast Du als ELSA Mitglied Vorrang. 

Study und Institutional Visits

Komm mit auf Study oder Institutional Visits und erhalte ELSA-Rabatt!

Teilnahme an Delegations

Auch an den Delegations kannst Du nur als ELSA Mitglied teilnehmen und zu den Institutionen nach New York oder Genf fliegen! 

Kostenlose JuS

Deine Chance: Schnapp‘ Dir eine JuS – kostenlos! 

Komm vorbei, wenn wir regelmäßig im Foyer des Rechtshauses die JuS an Dich verteilen.

CIC - Certificate Intercultural Competence

Mithilfe des CIC-Zertifikates kannst Du dir dein interkulturelles Engagement anerkennen lassen und so deine Soft-Skills professionell in deiner Bewerbung präsentieren. 

Warum lohnt es sich Mitglied zu werden?

Das sagt unsere Alumna:

Ich war selbst während meines Studiums Mitglied und im Vorstand bei ELSA. Durch die aktive Mitarbeit konnte ich viel gestalten und wichtige Erfahrungen machen, die mir noch heute im Berufsalltag helfen.

Prof. Dr. Stefanie Grünewald

Ich war bei ELSA Hamburg über mehrere Jahre im Bereich Akademische Aktivitäten tätig und bin heute Professorin an der Akademie der Polizei und Rechtsanwältin of counsel bei OSGARD.