WANTED!

Wir suchen Dich! Zeig, was in Dir steckt, entwickle Dich bei ELSA Hamburg weiter und unterstütze unser neu gewähltes Team vom 1. August 2017 bis zum 31. Juli 2018 - denn der Verein kann nur mit Deinem Engagement existieren!

---

Du bist unzufrieden, dass ELSA Hamburg nur 150 Mitglieder hat und der Kneipenabend manchmal ausfällt? Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und sorgfältig? Dann bist Du bei mir genau richtig! Deine Aufgaben sind u.a. die Betreuung der Mitglieder (z.B. organisierst Du die monatliche Ausgabe der JuS), der Kontakt zu neuen Mitgliedern und die Pflege unser elektronischen Mitgliederkartei. Du bist motiviert? Dann bewirb dich bis zum 24.07.2017 bei mir!

Laura, Generalsekretärin und "Mutter der Kompanie"

---

Du möchtest mehr Informationen über die Veranstaltungen von ELSA Hamburg erhalten? Dich erreichen manchmal die Newsletter und Facebook-Posts nicht? Du denkst, dass die Plakate von ELSA Hamburg mal ein Facelift brauchen? Du hast vielleicht sogar Erfahrung mit Layout-Programmen? Then join me! Deine Aufgaben: Du sprichst mit Julia, Lea und Robin, welche Veranstaltungen gerade in der Pipeline sind, Du kommunizierst die Events mit unseren Mitgliedern und gestaltest den Newsletter. Bewirb Dich jetzt bei mir!

Tine, Direktorin für Marketing, importiert fleißig "Grie Soß" aus dem Süden

---

Du bist ein Organisationstalent? Du liebst und lebst den Netzwerk-Gedanken, internationalen und interkulturellen Austausch? Dann unterstütze mich im Bereich Seminare & Konferenzen! Wir kümmern uns um die jährliche Fahrt zur JURAcon, organisieren den Besuch europäischer Städte und Institutionen und planen Vorträge. Ein großes Seminar liegt vor uns: Im Frühjahr 2018 richten wir "Europa - Quo Vadis?!" aus. Hilf mir, mit renommierten Referenten in Kontakt zu treten und sie für unsere Veranstaltungen zu gewinnen. Bewirb Dich bis zum 24.07.2017 bei mir!

Julia, Vorstand für Seminare & Konferenzen, sorgt für den Zuckerschock in Vorstandssitzungen

---

Du hast Teamgeist, Lust auf neue Erfahrungen und die Bereitschaft, Deine Komfortzone zu verlassen? Du möchtest über Dich selbst hinaus wachsen? Dann komm in meine Mannschaft! Zusammen mit Fabian und mir bist Du in Kontakt mit namhaften Kanzleien und Unternehmen, um Partner für das STEP-Praktikumsprogramm zu gewinnen. Du berätst Studenten zu den Angeboten und unterstützt sie bei ihrer Bewerbung. Verbreite jetzt den ELSA-Spirit unter Deinen Kommilitonen, mache sie auf die vielzähligen Auslandsprogramme aufmerksam und bewirb Dich bis zum 24.07.2017 bei mir!

Robin, Vorstand für STEP, galoppiert regelmäßig auf seinem selbstgebastelten Einhorn durch die Nacht

---

Jonas und ich brauchen Deine Hilfe! Lerne die führenden Persönlichkeiten der Hamburger Juristenszene kennen, wenn Du mit uns den ELSA Deutschland Moot Court am Hanseatischen Oberlandesgericht organisierst. Halte persönlichen Kontakt mit der Top-Sozietät MÖHRLE HAPP LUTHER und unserem Beirat Prof. Dr. Markus Kotzur bei der Client Interviewing Competiton. Betreue die Teilnehmer während unserer Wettbewerbe und promote unsere Events in der Uni. Wir arbeiten Dich Schritt für Schritt in den Bereich Akademische Aktivitäten ein und bieten Dir die Gelegenheit, selbst die Führungsrolle zu übernehmen. Bewirb Dich jetzt bei mir!

Lea, Vorstand für Akademische Aktivitäten, spricht sich stark für Bollerwagen-Touren um die Alster aus

---

Folge ELSA Hamburg auf Facebook und Instagram