---
---

Bist du so gut wie Harvey Specter?

 

Finde es heraus und mache bei unserem ELSA Deutschland Moot Court mit!

 

Der EDMC ist ein bundesweiter deutschsprachiger Moot Court im Zivil- und Zivilprozessrecht, bei dem sich Jurastudenten in mündlichen Verhandlungen und beim Anfertigen von Schriftsätzen miteinander messen. Er wird jährlich in drei Runden ausgetragen mit einem Finale vor dem BGH! Vorteil des EDMC ist, dass Du semesterbegleitend teilnehmen kannst.

Die Verhandlung findet am 24. Januar 2018 vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht unter anderem mit der Präsidentin Erika Andreß und dem Vizepräsidenten Dr. Guido Christensen statt. Vorher bereiten Dich die Anwälte von Möhrle Happ Luther in einem Workshop auf die mündliche Verhandlung und die Schriftsatzphase vor.

Anmelden kannst Du Dich für den EDMC voraussichtlich ab 1. Oktober 2017 über unser Anmeldeformular. Du wirst natürlich rechtzeitig darüber informiert!

Hast Du noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei Lea und Louisa!

---

 

Ab in den Süden!

Oder doch lieber an einen anderen Ort?

 

 

Du möchtest etwas von der Welt sehen und nebenbei Deinen Lebenslauf pimpen? Du willst nach New York, Genf oder doch lieber Straßburg? Mit ELSA Hamburg kannst Du als Berater bei UN, WIPO oder anderen internationalen Organisationen mitarbeiten. Die Bewerbungsphase beginnt am 13.09.2017 um 16.00 Uhr.

Weitere Informationen findest Du jetzt ganz neu auf unserer Website. Oder Du wendest Dich mit einer Frage an Maurus, unseren erfahrenen Delegation-Mitfahrer! 
Worauf wartest Du noch?

---

HAPPY NEW YEAR!

 

Das neue Amtsjahr hat begonnen!

 

Ohne Handyempfang, dafür mit morgendlichen Runden im See und viel Spaß sind wir Anfang August bei unserem Teambuilding-Wochenende mit einem Team aus alt und neu ins Amtsjahr gestartet! Wir sind alle hochmotiviert und freuen uns auf das neue Amtsjahr und tolle Veranstaltungen mit euch!

Du möchtest auch Teil des ELSA Hamburg Teams werden und zeigen, dass Du mehr kannst als nur studieren? Dann melde Dich doch bei Laura!

---

Noch keine JuS bekommen?

Kein Problem! Schreib einfach Sophie und sie legt ein Exemplar für Dich zurück. Die neue Ausgabe kannst Du Dir schon bald bei uns abholen.

---

Schlusspunkt

Wir stellen vor: Unsere Beirätin Julia Luther LLM (Edinburgh): Partnerin bei MÖHRLE HAPP LUTHER, Rechtsanwältin und Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz.

 

“Es war mir stets ein großes Anliegen, den juristischen Nachwuchs zu fördern. Mit ELSA existiert eine Vereinigung, die über nationale Grenzen hinweg den Austausch und die Ausbildung junger Juristen fördert. Ich freue mich, hierzu einen Beitrag leisten zu können.”

---

Folge ELSA Hamburg auf Facebook!

---