---
---

Der EDMC steht wieder vor der Tür!


Start der Anmeldephase

 

Seit dem 1. Oktober 2017 kannst Du Dich für den nächsten ELSA Deutschland Moot Court anmelden. Voraussetzung ist, dass Du an der Bucerius Law School oder an der Universität Hamburg mindestens im zweiten Fachsemester Jura studierst. Du kannst Dich entweder direkt im Zweierteam anmelden oder, solltest Du noch keinen Teampartner gefunden haben, Dich bei Louisa melden. Sie wird Dir bei der Suche nach einem passenden Teampartner helfen. Bei erfolgreicher Anmeldung wirst Du automatisch für alle Veranstaltungen wie den Lokalentscheid am 24. Januar 2018 angemeldet. Das Gewinnerteam qualifiziert sich zudem für den Regionalentscheid Nord!

Melde Dich jetzt über unser Anmeldeformular an!

Anmeldeschluss ist der 15. November 2017.

---

Keeping up with ELSA!  

O'zapft is! 

Pünktlich zum Semesterstart ist es endlich so weit: Am Dienstag, den 24. Oktober 2017 um 19 Uhr findet der Auftakt von „Keeping up with ELSA“ statt. Passend zur Jahreszeit treffen wir uns auf Bier und Brez’n im Hofbräuhaus (Speersort) und freuen uns auf einen netten Abend mit vielen neuen und alten Gesichtern! Falls Du Lust auf einen entspannten Abend hast, neue Leute kennenlernen und Dich mit anderen austauschen willst, dann komm gern vorbei! Und für die ersten fünf Mitglieder, die es schon um 19 Uhr ins Hofbräuhaus schaffen, geht die erste halbe Mass (oder ein großes Softgetränk) natürlich auf uns! Wir freuen uns auf Dich!

Melde Dich jetzt über unser Anmeldeformular bei Sophie an!

Vorschau: Dienstag, den 28.November 2017 um 16 Uhr findet das zweite Treffen statt. Es geht zum Schlittschuhlaufen bei Planten un Blomen!

---

"Wie ist denn jetzt der Neue?"


Erfahrungen vom EDVMC

Am 15. September fand das Finale vom ELSA Deutschland Verwaltungsrechts Moot Court in Leipzig vor dem Bundesverwaltungsgericht mit den zwölf besten Teams aus ganz Deutschland statt. Das Hamburger Team aus Henri Klein und Sven Kock aus dem 4. Semester musste sich in der Vorrunde leider dem Kieler Team geschlagen geben. Für die beiden war es trotzdem ein tolles Erlebnis!

"Die Teilnahme am EDVMC hat uns sehr viel Spaß bereitet und die Möglichkeit, schon während der Studienzeit eine Verhandlung am Bundesverwaltungsgericht zu führen ist genauso einzigartig wie beeindruckend. Wir können jedem Interessierten nur empfehlen, diese Chance zu nutzen!"

---

Noch keine JuS bekommen?

Kein Problem! Schreib einfach Sophie und sie legt ein Exemplar für Dich zurück. Die neue Ausgabe kannst Du Dir schon bald bei uns abholen.

---

Schlusspunkt

Dürfen wir vorstellen? 

 Louisa ist in diesem Amtsjahr neu zu uns ins Team gekommen! Sie unterstützt Lea im Bereich "Akademische Aktivitäten" und freut sich auf tolle Veranstaltungen mit euch!

---

Folge ELSA Hamburg auf Facebook!

---