---
---

Unsere Überraschung für Dich: Der ELSA Adventskalender!

 

Dieses Jahr hast Du das erste Mal jeden Tag die Chance einen unserer tollen Gewinne abzustauben. Unter anderem gibt es jeden Tag Gutscheine von Boysen + Mauke, Klausurenblöcke und natürlich die traditionellen Lindt-Weihnachtsmänner zu gewinnen. Zum Mitmachen kommentiere einfach auf Facebook die Antwort zur Frage des Tages bis 24 Uhr und schenke sowohl unserer Facebookseite als auch dem jeweiligen Beitrag einen „Daumen hoch“. Mit der richtigen Antwort landest Du in unserem Lostopf, als ELSA-Mitglied sogar gleich zwei Mal!

Den Gewinner des Tages benachrichtigen wir dann innerhalb von ein paar Tagen in einer persönlichen Nachricht. Den Gewinn kannst Du dir während unserer Bürozeiten im Büro abholen. Mitmachen dürfen alle Jurastudierenden der Bucerius Law School und der Universität Hamburg, die nicht Teil des Vorstandes von ELSA Hamburg sind. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wenn der Weihnachtsmann schon jetzt zu Dir kommen soll, dann mach mit beim ELSA-Adventskalender. Wir wünschen Dir viel Glück und eine schöne Adventszeit!

---

Wie hat sich Rumpelstilzchen strafbar gemacht?

Du willst es wissen und darüber kein Gutachten schreiben? Kein Problem!

Am 14. Dezember 2017 ab 17.45 Uhr findet der erste Märchen Moot Court von uns statt. Neben Oliver van der Schoot aka Rumpelstilzchen wird der Moot Court von renommierten Professoren wie Prof. Dr. Markus Kotzur, Prof. Dr. Dr. Milan Kuhli und Prof. Dr. Klaus Bartels und anderen unterstützt. Für die weihnachtliche Stimmung sorgen Gebäck und Lebkuchen während der Verhandlung und danach der Glühwein auf dem Christgrindelmarkt mit uns, um den Abend bei einem Glühwein ausklingen zu lassen. Den ersten zehn ELSA-Mitgliedern spendieren wir den ersten Glühwein!

---

Keeping up with ELSA

It's Beginning To Look A Lot Like Christmas

 

 Du bist herzlich zu unserem nächsten Gettogether am 15. Dezember 2017 eingeladen, der – wie sollte es im Dezember auch anders sein – auf dem Weihnachtsmarkt stattfinden wird. Ab 19 Uhr treffen wir uns am Gänsemarkt, um schon frühzeitig die Weihnachtsferien mit dem ein oder anderen Glühwein einzuläuten. Den ersten fünf Mitglieder spendieren wir den ersten Glühwein. Anmelden kannst du dich wie immer über unser Anmeldeformular. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit Mitgliedern und allen anderen ELSA-Interessierten!

---

Die 60. Generalversammlung steht an

Du willst mit mehr als 400 Jurastudierenden aus ganz Deutschland die Zukunft von ELSA Deutschland bestimmen, Dich austauschen, neue Leute kennenlernen und abends feiern? Dann fahre mit uns vom 12. Januar bis 14. Januar 2018 nach Osnabrück zur 60. Generalversammlung. Wir freuen uns, mit Dir ein unvergessliches und einmaliges Wochenende zu erleben!

Wenn Du mehr Infos dazu haben möchtest, melde Dich einfach bei Laura.

---

Neuer Vorteil für Dich

Das F.A.Z.-Abo zu einem exklusiven Preis für ELSA Mitglieder


Für nur 5,99 € im Monat kannst du jetzt Dein F.A.Z.-Digitalabonnement inklusive der Sonntagszeitung für insgesamt 12 Monate bestellen.
 Bleib immer up to date und verpasse nichts mehr, was wichtig ist! Wenn Du dich dafür interessiert, melde Dich bei Floh -  von ihm bekommst Du den Link zur Anmeldung.

---

Schlusspunkt

Da bleibt uns nicht mehr viel zu sagen außer: Schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachten!

Genieß die Zeit, trink den ein oder anderen Glühwein und komm gesund wieder. Wir sehen uns im neuen Jahr!

---

Noch keine JuS bekommen?

Kein Problem - Komm einfach während der Öffnungszeiten in unser neues Büro und hol dir dein Exemplar ab.

Von-Melle-Park 5 (WiWi-Bunker), Raum 0069 (AIESEC):

Dienstag 11-14 Uhr, Freitag 10-11 Uhr.

---

Folge ELSA Hamburg auf Facebook!

---