---
---

Frohes neues Jahr!

Wir hoffen Du hast gut gefeiert. Das Team von ELSA Hamburg wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr! Auf viele tolle Veranstaltungen im Jahr 2018!

---

Keeping up with ELSA: Wir feiern das neue Jahr!

Exklusiv für Mitglieder

Hiermit möchten wir Dich herzlich dazu einladen, mit uns den Beginn des neuen Jahres zu feiern! Du hast Lust auf gutes Essen, neue Bekanntschaften und jede Menge Spaß? Dann komm am 15.Januar 2018 um 18 Uhr zu unserer Neujahrsfeier ins Bolero (U-Bahnstation Hallerstraße). Dort wollen wir mit Dir und den anderen Mitgliedern auf das neue Jahr anstoßen. Das erste Getränk geht selbstverständlich auf unsere Kosten. Anmelden kannst Du Dich wie immer über unser Anmeldeformular. Nach einem erfolgreichen Tag in der Bib, darf man sich auch mal belohnen. Die Plätze sind begrenzt und werden nach dem „First-come-first-served“-Prinzip vergeben. Schnell sein lohnt sich. Wir freuen uns auf Dich!

---


Staatsexamen - What's next?

Unsere zweiteilige Vortragsreihe im Januar

 

Am 9. Januar 2018 findet von 17 bis 18.30 Uhr der erste Vortrag zum Thema "Dissertation - Was muss ich dafür tun?" statt. Du möchtest Dich auch mal "Dr. iur" nennen, kennst aber die Voraussetzungen nicht, die Du für eine Doktorarbeit erfüllen musst? Wir klären alle Deine Fragen! Unsere Alumna, Frau Dr. Grünewald, gibt Dir einen Überblick über die wichtigsten Fakten und Praxistipps. Der Raum wird noch über Facebook und im Schaukasten bekanntgegeben. Die Anmeldung läuft über unser Anmeldungsformular

Und genau eine Woche später geht es mit dem nächsten Vortrag weiter:

Lust auf einen Blick in die Zukunft? Du hast noch keine Ahnung, wie das Referendariat abläuft? Wir haben einen Profi, der Dich am 16. Januar 2018 von 17 bis 18.30 Uhr aufklärt! Unsere Alumna, Frau Dr. Grünewald, gibt Dir einen Überblick über alles, was Du zum Thema "Referendariat - Was muss ich beachten?" wissen musst. Der Vortrag findet bei Boysen+Mauke (Große Johannisstraße 5) statt. Anmelden kannst Du Dich hierfür auch über unser Anmeldeformular.

---

Spannender als jede Folge Suits

Sei beim Lokalentscheid des ELSA Deutschland Moot Courts live dabei!

Am 24. Januar 2018 hast du zwischen 9.30 und 16.30 Uhr die Gelegenheit, dem Lokalentscheid des EDMC beizuwohnen. Kläger und Beklagte des EDMC messen sich vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht und stellen sich den kniffligen Fragen von Dr. Guido Christensen, Beirat von ELSA Hamburg und Vizepräsident des Hanseatischen Oberlandesgerichts, Dr. Janko Büßer, Richter am Oberlandesgericht und Mitglied des 11. Zivilsenates, und Sebastian Siepmann, Anwalt und Partner bei Möhrle App Luther. Du willst beim Showdown live dabei sein? Dann komm einfach vorbei. Die sechs Verhandlungen finden im Plenarsaal des Hanseatischen Oberlandesgerichts statt. Für ein kaltes Buffet in der Mittagspause ist gesorgt. Die Türen sind jederzeit und für jeden geöffnet! Wenn Du zuschauen möchtest, melde Dich einfach bis zum 17. Januar 2018 über unser Anmeldeformular an.

---

Schlusspunkt

Dürfen wir vorstellen?

Maurus unterstützt Julia im Bereich "Seminare und Konferenzen". Zusammen organisiert das Team zum Beispiel die Vorträge zur Dissertation und zum Referendariat.

---

Noch keine JuS bekommen?

Kein Problem - Komm einfach während der Öffnungszeiten in unser neues Büro und hol dir dein Exemplar ab.

Von-Melle-Park 5 (WiWi-Bunker), Raum 0069 (AIESEC):

Dienstag 11-14 Uhr, Freitag 10-11 Uhr.

---

Folge ELSA Hamburg auf Facebook!

---