---
---

 
Du bist der Anwalt!

 

Die Client Interviewing Competition beginnt wieder


Es ist wieder soweit - Du bist der Anwalt! Im Mai startet die diesjährige Client Interviewing Competition und die Gewinner der Hamburger Runde erwartet dieses Jahr jeweils ein Praktikum bei Watson Farley & Williams LLP.

Zur Vorbereitung wird es am 3. Mai einen Workshop geben, an diesem können nicht nur die Teilnehmer der CIC, sondern auch alle anderen Interessierten teilnehmen. Weitere Informationen bekommst Du bei unserem Info-Lunch am 16. April von 11.45 bis 12.15 Uhr. Wir erklären alles rund um Bewerbung und Teilnahme und ehemalige Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen mit Dir, während Du Mittagessen genießen kannst, was natürlich auf uns geht. Der Raum hierfür wird noch bekannt gegeben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Du wolltest schon immer einmal Deine anwaltlichen Fähigkeiten im Mandantengespräch unter Beweis stellen und hast Lust, neben dem Jurastudium ein bisschen Praxisluft zu schnuppern? Dann solltest Du die CIC nicht verpassen! Anmelden kannst Du Dich ab Mitte April wie immer über unser Anmeldeformular. Let's go!

---


Wir fahren zur JURAcon


Komm mit uns nach Frankfurt


Auf zu Deutschlands größter Karrieremesse für Jurastudierende und Juristen - komm ins Gespräch mit Deinem Arbeitgeber der Zukunft und melde Dich für eines der zahlreichen Kennenlerngespräche an. Mit uns fährst Du bereits einen Tag vor der Messe kostenlos nach Frankfurt am Main und zahlst nur die Übernachtung inkl. Frühstück i.H.v. 35 € selbst. ELSA-Mitglieder übernachten vergünstigt für 30 €. In Frankfurt haben wir für Dich noch einen tollen Social-Programme-Punkt und am Abend tanzen wir auf der legendären "JURAcon-Party" von ELSA Frankfurt am Main. Merk Dir also den 07. und 08. Mai vor - Du kannst dich bereits jetzt über unser Anmeldeformular anmelden. Weitere Informationen findest du auf unserer Website. Bei Fragen und Interesse schreibe Tom eine E-Mail!

---


Ich heb ab! Du auch?

 

Starte ins Semester mit Deiner Auslandsplanung für die Folgenden


Wenn Du in Hamburg deinen Heimathafen gefunden hast, aber Dich trotzdem das Fernweh plagt, können wir Dir weiterhelfen. Ob Auslandspraktikum, Summer School oder Delegation, mit ELSA gibt es jede Menge Möglichkeiten, Auslandserfahrung zu sammeln. Informiere Dich bei "Ich heb ab! - Mit ELSA ins Ausland" über die Vorteile und das Bewerbungsverfahren. Die Veranstaltung findet am 12. April um 16.15 Uhr in Raum EG17 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Du kannst Dich natürlich auch schon im Voraus über unserer Programme informieren.
Die Bewerbungsphase für STEP Auslandspraktika läuft vom 09. April bis 07. Mai 2018. Mehr Infos findest Du hier.
Für die Summer ELSA Law Schools kannst Du dich ab jetzt bis zum 22. April 2018 bewerben. Für weitere Infos klick' Dich hier rein.

Bei Fragen melde Dich bei unserem STEP-Team.

---


Dürfen wir vorstellen?



Watson Farley & Williams ist neuer Förderer von ELSA Hamburg 

Mit Watson Farley & Williams haben wir eine renommierte Kanzlei als Förderer gewonnen. Das Hamburger Büro von Watson Farley & Williams wurde 2005 gegründet und ist mit über 55 Anwälten der größte Standort in Deutschland. Watson Farley & Williams ist auch unser Partner bei der diesjährigen Client Interviewing Competition und wird zusätzlich ein L@W-Event mit uns organisieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und viele erfolgreiche Veranstaltungen!

---

Schlusspunkt


Save the Date!

Im Juni wird die jährliche Mitgliederversammlung von ELSA Hamburg stattfinden. Auf der Agenda steht unter anderem die Wahl des neuen Vorstandes für das Amtsjahr 2018/19. Wer sich für ein Amt interessiert und kandidieren möchte, kann sich bei Laura melden. 

---

Folge ELSA Hamburg auf Facebook!

---