---
---

Wir nehmen den Abgasskandal unter die Lupe

Komm zu unserem Stammtisch zum Abgasskandal und diskutiere mit Prof. Dr. Dr. Kuhli und Prof. Dr. Baur in gemütlicher Atmosphäre über die Diesel-Affäre!

Wir treffen uns um 19 Uhr im Abaton Bistro, gar nicht weit vom Rechtshaus. Es handelt sich um ein offenes Gespräch, die Beteiligung an der Diskussion ist keine Pflicht. Besonders werden wir über die strafrechtlichen Konsequenzen sprechen, aber auch auf die politischen Konsequenzen eingehen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Du kannst also auch spontan nach einer Bib-Session noch vorbeikommen.

Bei Fragen oder Anmerkungen wende dich gern an Maurus. Wir freuen uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend! Sei dabei und tausch Dich aus!

---

Ein neues L@W-Event steht an!


Diesmal geht es zum Haftpflichtverband der Deutschen Industrie

Du denkst Versicherungen sind langweilig? Komm mit uns zum Haftpflichtverband der Deutschen Industrie und wir beweisen Dir das Gegenteil!

Transportschäden, Arbeitsunfälle, Ertragsausfälle und Schadensersatzforderungen - in einem Industrieunternehmen kann viel passieren. Und da kommt ein Versicherer wie der HDI ins Spiel! Bei unserem L@W-Event am 17. Mai 2018 ab 18 Uhr in der Hamburger Geschäftsstelle des HDI hast Du die Chance, eine der größten Versicherungsgruppen Deutschlands näher kennenzulernen und Dich über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten eines Juristen bei einem Versicherer zu informieren. Bei einem anschließenden Get-together kannst Du in entspannter Atmosphäre wertvolle Kontakte knüpfen und so den Abend ausklingen lassen.

Melde Dich jetzt bis zum 13. Mai über unser Anmeldeformular an!

---

Save the Date 


Es stehen ein paar wichtige Termine an, die Du verpassen solltest! Also hol den Kalender raus, kram einen Stift hervor und notiere Dir diese Daten.

Am 6. Juni findet unsere Veranstaltung "Einmal ELSA, Immer ELSA- Warum DU Mitglied werden solltest!" statt. Wenn es Dich interessiert, warum wir uns in unserer Freizeit ehrenamtlich engagieren, dabei viel Spaß haben und warum Du es auch tun solltest, dann komm gerne um 16 Uhr vorbei. Der Raum wird noch bekannt gegeben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am 21. Juni geht es dann weiter mit der ersten Ausgabe von unserem ELSA Sommerfest. Grillen, die Sonne genießen und mit anderen ELSA-Mitgliedern schnacken - das steht an dem Tag auf dem Programm. 

Am 25. Juni findet dann die jährliche Mitgliederversammlung von ELSA Hamburg statt. Auf der Agenda steht unter anderem die Wahl des neuen Vorstandes für das Amtsjahr 2018/19. Wer sich für ein Amt interessiert und kandidieren möchte, kann sich bei Laura melden. 

---

Schlusspunkt


Zeit zum Entspannen

Wir wünschen Dir vom 19. Mai bis 27. Mai schöne Pfingstferien!

---

Folge ELSA Hamburg auf Facebook!

---