---
---

Welcome back!

Jede Sommerpause hat ein Ende

Das neue Semester steht an und damit auch wieder viele Veranstaltungen von uns. Ob "Klassiker" wie der EDMC oder neue Konzepte. Sei gespannt und bleibe immer up to date mit diesem Newsletter und auf Facebook.

Nach einer kleinen Verschnaufpause sind wir auch wieder online. Auf Instagram findest Du nicht nur Hinweise auf Veranstaltungen von uns und unseren Partnern, sondern auch informellere Einblicke in unsere Arbeit bei ELSA. Schau doch mal hier vorbei!

---

Der EDMC geht in die nächste Runde...

 

...und startet mit einem Info-Lunch

 

Der EDMC ist ein bundesweiter Moot Court im Zivilrecht, bei dem sich Jurastudenten aus ganz Deutschland in mündlichen Verhandlungen und beim Anfertigen von Schriftsätzen miteinander messen. Am EDMC kannst du sogar semesterbegleitend teilnehmen.

Ist Dein Interesse geweckt? Dann komm am 24. Oktober um 11:45 Uhr in der Pause zu unserem Info-Lunch. Für das kleine Mittagessen zwischendurch sorgen wir. Du kannst dort alle Deine Fragen loswerden und bekommst Eindrücke von den diesjährigen Siegern auf Bundesebene aus Hamburg!

Unsere Hamburger Lokalrunde wird in Koorperation mit dem hanseatischen Oberlandesgericht und der Kanzlei Möhrle Happ Luther ausgerichet. Die Verhandlung am 22. Januar 2019 vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht statt. Vorher gibt Dir die Kanzlei Möhrle App Luther in einem Schriftsatz- und Verhandlungsworkshop die Möglichkeit, Dich optimal vorzubereiten. 
Anmelden kannst Du Dich für den EDMC ab Mitte Oktober über unser Anmeldeformular. Sobald die Anmeldefristen laufen, wirst Du über die einschlägigen Kanäle informiert.

Hast du noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei Leo, Katie und Charlotte!

---

November-Vorschau

 

Du fragst Dich jetzt schon, was der Herbst noch so bringt?


Simulation mündlicher Prüfungen

Dein Examen steht bald bevor und Du hast noch keine Ahnung, wie die mündliche Prüfung ablaufen wird? Am 7. November bieten wir Dir zusammen mit unserem Koorperationpartner Boysen + Mauke erstmalig die Möglichkeit, Dich durch eine Simualtion auf die mündliche Examensprüfung vozubereiten. Gerichtet ist dieses Angebot an Examenskandidaten, die sich schonmal an der Prüfungssituation probieren wollen, geprüft wirst Du dabei von den erfahrenden Repititoren von Alpmann Schmidt. Nähere Infos werden noch bekanntgegeben.

 
L@W-Lunch mit WFW
Am 15. November ist es soweit: ELSA Hamburg und Watson Farley & Williams LLP laden zum ersten L@W-Lunch im Rechtshaus ein! Die Rechtsanwälte Christian Schindler und Tobias Weise werden Dir interessante Einblicke in ihren Alltag geben. Das Thema: Mergers & Acquisitions im maritimen Wirtschaftsrecht. Nebenbei gibt es Pizza & Drinks! Merke Dir den 15. November von 12:15-13:45 Uhr vor und sichert euch ab Mitte Oktober einen Platz über unser Anmeldeformular. (Raum-)Updates findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite.

---

Schlusspunkt
Dürfen wir vorstellen?

Anna unterstützt das Marketing-Team von ELSA Hamburg schon seit Anfang des Jahres als Direktorin. Sie versorgt Dich mit aktuellen Informationen auf Facebook und Instagram. 

---

Folge ELSA Hamburg auf Facebook und Instagram!

---