---
---

Dem Unistress entfliehen?


Es gibt noch Restplätze für unsere Brüssel-Fahrt

 Vom 28. November bis 02. Dezember bieten wir Dir die Möglichkeit Brüssel sowohl von der EU-rechtlichen als auch der unterhaltsame Seite kennenzulernen.
Neben dem Europäischen Rat, der Europäischen Kommission und dem Europäischen Rat und anderen interessanten Institutionen kommen Sightseeing und Spaß auch nicht zu kurz. Für die berühmten Belgischen Waffeln, Pommes oder Schokolade ist immer Zeit.
Mitglieder zahlen einen Beitrag von 200€, der Fahrtkosten, Hotel, Frühstück, Stadtführung und den Workshop im Schokoladenmuseum umfasst. Nicht-Mitglieder zahlen 230€.

Melde Dich jetzt noch an bis zum 2. November 12:00 Uhr hier an!

Brussels' calling - Entdecke den Hauptsitz der EU!

Noch nicht genug Ausland?

Am Montag, den 5. November beginnt die Bewerbungsphase für unser STEP-Programm. Du hast Lust auf ein bezahltes Praktikum im Ausland? Dann schau hier vorbei oder melde Dich bei Louisa und Felicia für nähere Informationen.

---

Das Examen steht kurz bevor?

 

Dann brauchst Du eine Simulation mündlicher Prüfungen


Dein Examen steht bald bevor und Du hast noch keine Ahnung, wie die mündliche Prüfung ablaufen wird? Am 7. November um 16 Uhr bieten wir Dir zusammen mit unserem Kooperationspartner Boysen+Mauke erstmalig die Möglichkeit, Dich durch eine Simulation auf die mündliche Examensprüfung vorzubereiten. Gerichtet ist dieses Angebot an Examenskandidaten, die sich schonmal an der Prüfungssituation probieren wollen. Geprüft wirst Du von den erfahrenden Repititoren von Alpmann Schmidt. Pro Fach können sich 4 Prüflinge anmelden, ELSA Mitglieder werden bei der Anmeldung bevorzugtDie Veranstaltung findet im Lesesaal im JohannisContor 19 statt und wird ca. 90-120 Minuten dauern. 

Melde Dich jetzt noch bis zum 2. November bei Frau Iser von Boysen+Mauke an!

---

Jetzt anmelden!

 

Für den diesjährigen EDMC 

 Der EDMC ist ein bundesweiter Moot Court im Zivilrecht, bei dem sich Jurastudenten aus ganz Deutschland in mündlichen Verhandlungen und beim Anfertigen von Schriftsätzen miteinander messen. Am EDMC kannst du sogar semesterbegleitend teilnehmen. Nach einem Schriftsatz- und Verhandlungsworkshop mit Möhrle Happ Luther findet am 22. Januar 2019 die Hauptverhandlung am Hanseatischen Oberlandesgericht statt.

Melde Dich jetzt hier an!

---

Pizza zum Mittagessen?

Komm zum L@W-Lunch mit WFW

Am 15. November um 12.15 Uhr ist es soweit: ELSA Hamburg und Watson Farley & Williams LLP laden zum ersten L@W-Lunch im Rechtshaus ein! Die Rechtsanwälte Christian Schindler und Tobias Weise werden Dir interessante Einblicke in ihren Alltag geben. Das Thema: M&A im maritimen Wirtschaftsrecht. Nebenbei gibt es Pizza & Drinks

Melde Dich jetzt noch hier an!

Hast du noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei Leo, Katie und Charlotte!

---

Dezember-Vorschau

 Ein Ausblick auf unserer "Weihnachtsgeschenke"


Märchen Moot Court
Am 18. Dezember findet unser Märchen Moot Court statt. Nach dem Erfolg von Rumpelstilzchen letztes Jahr wird dieses Jahr die Strafbarkeit von Hänsel und Gretel untersucht. Sei gespannt, wen wir dieses Mal als Richter und Staatsanwalt gewinnen konnten! Verpasse auch nicht die "Glühweinparty" im Anschluss daran auf dem Christgrindelmarkt.

---

 

Schlusspunkt
Dürfen wir vorstellen?

Maltes Engagement bei ELSA kann man wohl eine steile Karriere nennen: Vom STEP-Direktor im Handumdrehen zum Finanzvorstand ins Präsidium. Durch seine vorherige Bankausbildung ist Malte geübt im Umgang mit Zahlen und Finanzen und das niemand besser für diesen Posten geeignet wäre, war dem Team schon früh klar. Doch nicht nur mit Zahlen weiß Malte umzugehen. Auch für einsame Kaninchen, die von seinen Freunden nach einer langen Partynacht spontan auf dem Fischmarkt gekauft werden, hat Malte ein Händchen und bietet ihnen ein neues Zuhause. 

---

Folge ELSA Hamburg auf Facebook und Instagram!

---