---
---

Jeder kennt Grimms Märchen - oder?

 

Wie haben sich Hänsel und Gretel eigentlich nach dem StGB strafbar gemacht? 

Wenn diese Frage gestellt wird, steht unser Märchen Moot Court vor der Tür. Am 18. Dezember um 17.45 Uhr ist es so weit: Der Rechtshaushörsaal wird wieder zum Gerichtssaal!
Richterbank, Staatsanwaltschaft und Verteidigung sind dabei mit erfahrenen Praktikern und renommierten Professoren unserer Uni besetzt, wie z.B. Herrn Prof. Dr. Dr. Kuhli, Oliver van der Schoot und Frau Dr. Britta Erbguth, vorsitzende Richterin am Landgericht.
Für die weihnachtliche Stimmung sorgen Lebkuchen und Spekulatius und wem das noch nicht genug ist, der begleitet uns nach der Verhandlung noch auf einen Glühwein auf dem Christgrindelmarkt!

---

Alle Jahre wieder!

 

Der ELSA Adventskalender hat wieder begonnen

Beantworte jeden Tag bis 24 Uhr des jeweiligen Tages eine Frage bei Facebook oder in unserer Instagramstory. Unter allen richtigen Antworten losen wir dann jeweils den Gewinner des Tages aus. Viel Glück!

Teilnahme nur für Jurastudierende der Uni Hamburg oder Bucerius Law School. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

---

ELSA hautnah erleben?

 

Die 62. Generalversammlung von ELSA Deutschland steht an

 

Du willst mit mehr als 300 Jurastudierenden aus ganz Deutschland die Zukunft von ELSA Deutschland bestimmen, Dich austauschen, neue Leute kennenlernen und abends feiern? Dann fahre mit uns vom 11. bis 13. Januar 2019 nach Passau. Wir freuen uns, mit Dir ein unvergessliches und einmaliges Wochenende zu erleben!

Wenn Du mehr Infos dazu haben möchtest, melde Dich einfach bei Julia.

---

Januar-Vorschau

 

Das erwartet Dich im neuen Jahr


Unsere Vortragsreihe geht in die zweite Runde!
Auch dieses Jahr findet wieder unsere Vortragsreihe "Staatsexamen - What's next?" statt. Am 17. Januar steht der Vortrag unter dem Thema "Referendariat" und am 23. Januar dreht sich alles um "Promotion und LL.M.".
Interesse geweckt? Voraussichtlich ab Mitte Dezember kannst Du Dich dafür anmelden!

---

 

Schlusspunkt

 

Wir wünschen Euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit! 

---

Folge ELSA Hamburg auf Facebook und Instagram!

---