---
---

Ich studiere, habe Abi, aber keine Ahnung von Steuern...

 

Geht es Dir genauso?

 Das müssen wir ändern! Niklas Best und Norman Eggert, unsere Finanz-Experten von MLP Hamburg, zeigen Dir, wie Du Deine Finanzplanung frühzeitig selbst in die Hand nimmst. Und es lohnt sich: Jedes Jahr kannst Du viele Steuern sparen - gerade als Student. Wie das geht, erfährst Du in unserem Seminar.

Wann: Montag (12.06.) zwischen 15 und 18 Uhr (inkl. Pause)
Wo: MLP, Admiralitätsstraße 10, 20459 Hamburg 

Melde Dich jetzt hier bis zum 10.06. bei Talisa an.

---
Max und Chris gewinnen den EDMC Regionalentscheid Nord und fahren zum Finale vor dem BGH.

Who performs like Harvey Specter?

Die Jury entscheidet! Das Finale der Client Interviewing Competition: Donnerstag, 23.06., 17 Uhr, Pro7... ehm, bei Fleet Hamburg.

Du willst die Entscheidung live erleben? Dann melde Dich hier bei Lea an.

---

Es gibt nichts, was mich hält, au revoir!

Besuche unseren Vortrag zum Umweltrecht!

 

 Schon mal über einen Auslandsaufenthalt nachgedacht? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Sammel jetzt internationale Erfahrungen und erhöhe Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

 Doch: Wie bekomme ich ein Praktikum im Ausland? Wie wird das ganze eigentlich finanziert? Wie bewirbt man sich? Welche Absicherung ist erforderlich? Und wie orientiere ich mich beruflich nach der Rückkehr nach Deutschland?

Wie das geht, erklären Dir unsere Reise-Gurus Niklas Best und Norman Eggert von MLP in einem weiteren Seminar.

Wann: Montag (19.06.) zwischen 16 und 17:30 Uhr

Wo: MLP, Admiralitätsstraße 10, 20459 Hamburg 

Melde Dich hier ab dem 07.06 bei Talisa an. 

---

Im Mai keine JuS bekommen?

Kein Problem! Schreib einfach unserer Yagmur und sie legt ein Exemplar für Dich zurück. Die neue Ausgabe kannst Du Dir schon bald bei uns abholen.

---

Schlusspunkt

Wir stellen vor: Unseren Beirat Prof. Dr. Reinhard Bork, Lehrstuhl für Zivilprozess- und Allgemeines Prozessrecht an der Fakultät für Rechtswissenschaft, Universität Hamburg.

---

Folge ELSA Hamburg auf Facebook und Instagram

---