Das Team von ELSA Hamburg

Das  Team von ELSA Hamburg

Das Präsidium

Lenard Möller

Lenard Möller

Präsident

Vom EDMC-Gewinner vor dem BGH zum Präsidenten von ELSA-Hamburg e.V. – das ist die Geschichte von Lenard. Mit der Euphorie aus Karlsruhe entschloss er sich, spontan den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und ohne Umwege den Vorstandsposten in der Area Seminare & Konferenzen zu übernehmen. Ein Jahr später wurde er schließlich zum Präsidenten gewählt und ist seit dem für die Leitung des Vereins verantwortlich. Im Vorstand sorgt er vor allem für den Zusammenhalt im Team und behält den Überblick.

Jannis Helms

Jannis Helms

Generalsekretär

Vorstellung erfolgt in Kürze.

Christopher Scheling

Christopher Scheling

Vorstand für Finanzen

Bereits lange vor Beginn des Studiums stand für Christopher die Entscheidung fest, dass es Jura werden sollte. So hat er bereits äußerst erfolgreich die Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten absolviert und auf diese Weise Praxiserfahrung gewinnen können, bevor es daraufhin hoch motiviert ins Studium ging. ELSA hat Christopher direkt zum Anfang seines Studiums kennengelernt und erkannt, dass es eine sehr gute Möglichkeit darstellt, sich während des Studiums sozial zu engagieren, Kontakte zu knüpfen und auch bereits über den Tellerrand hinaus zu blicken – und dies auch auf europäischer Ebene.

Bereich Akademische Aktivitäten

Till Harnisch

Till Harnisch

Vorstand für Akademische Aktivitäten

Till ist erst seit kurzem bei ELSA, was man ihm allerdings kein bisschen anmerkt. Er ist als Vorstand für Akademische Aktivitäten genau so motiviert wie kompetent und bringt mit seiner diplomatischen Ader immer gute Ergebnisse auf den Tisch. Till ist bei allem dabei, auf ihn ist immer Verlass und die Zusammenarbeit mit ihm kann nur lustig sein. Seine Gelassenheit ist in so mancher hitzigen Diskussion fast schon frustrierend, aber im Nachhinein sehen wir alle immer ein, wie wertvoll es ist, so jemanden im Team zu haben. 

 

Charlotte Hemmen

Charlotte Hemmen

Direktorin für Akademische Aktivitäten

Charlotte ist erst über einen kurzen Stopp zum Jurastudium gekommen: sie studierte vorher zwei Semester lang „irgendwas mit Medien“. Im Jurastudium fühlt sie sich jetzt aber sehr gut aufgehoben, wozu unter anderem auch ELSA beisteuerte. Sie möchte dazu beitragen, dass das auch bei anderen Studenten der Fall ist, indem sie mit dem AA-Team Events organisiert, die Blicke in den juristischen Alltag geben und auf die Zukunft vorbereiten. Sie geht jede Aufgabe mit einem Lachen und viel Energie an und scheut vor keinem Problem zurück.

André Looks

André Looks

Direktor für Akademische Aktivitäten

André ist die treibende Kraft im AA-Team und sorgt dafür, dass niemand seine Aufgaben vergisst. Seine Stärken sind definitiv sein Organisationstalent und seine Motivation. Davon hat er so viel, dass er schon nach wenigen Monaten seines ersten Amtsjahres ein weiteres, sogar nationales Amt übernommen hat. Im Vorstand belebt er jede Diskussion mit seinen kreativen Ideen und scheut nicht davor, seine Meinung zu äußern und auch zu verteidigen. Auf André ist immer Verlass, auch wenn es darum geht, Harry-Potter-Referenzen zu erkennen.

Bereich  Seminare und Konferenzen

Nina Merrath

Nina Merrath

Vorstand für Seminare und Konferenzen

Nachdem Nina erfolgreich an der von ELSA organisierten Client Interviewing Competition teilgenommen hatte, kam bei ihr das Interesse auf sich selbst zu engagieren und etwas Abwechslung in ihren Studienalltag zu bringen. Daraufhin stieg sie als Vorstand für Seminare und Konferenzen in das Team ein. Ihr liegt es vor allem am Herzen einen, auch internationalen, Austausch zwischen Studierenden zu fördern und ihnen so vielen Möglichkeiten und Perspektiven zu zeigen.

 

Sven Harmsen

Sven Harmsen

Direktor für Seminare und Konferenzen

Vorstellung erfolgt in Kürze.

Bereich  STEP

Alma Lüdtke

Alma Lüdtke

Vorstand für STEP

Vorstellung erfolgt in Kürze.

Bereich  Marketing

Lena Harm

Lena Harm

Vorstand für Marketing

Vorstellung erfolgt in Kürze.
Merle Rohwedder

Merle Rohwedder

Direktorin für Marketing

Seit Merle denken kann, möchte sie Jura studieren. So entschied sie sich nach dem Abitur dazu, ihre Pläne sofort in die Tat umzusetzen. Auch bei ELSA zögerte sie nicht und engagiert sich nun tatkräftig als Direktorin für Marketing. Als Organisationstalent und durch ihre stets fröhliche Art macht sie das Team komplett.

Bereich  Human Resources

Jutta Kremer

Jutta Kremer

Direktorin für Human Resources (HR)

Jutta hat direkt nach der Schule angefangen Jura zu studieren. Mit 19 Jahren ist sie das Küken der Gruppe hat aber, als Direktorin im Bereich Human Ressources einen sehr wichtigen Job. Sie kümmert sich vor allem um die Akquise neuer Mitglieder und sorgt damit für einen ständig wachsenen Verein

 

Presse­anfragen