Wann:
23. April 2018 – 27. April 2018 ganztägig
2018-04-23T00:00:00+02:00
2018-04-28T00:00:00+02:00
Wo:
Den Haag
Niederlande
Studienreise nach Den Haag

Nachdem bereits im letzten Jahr von Ass. iur. Anne Dienelt (Institut für Internationale Angelegenheiten) eine Studienreise nach Den Haag durchgeführt wurde, wird auch dieses Jahr wieder eine solche stattfinden; dieses Mal in Kooperation mit ELSA Hamburg. Zu den Programmpunkten zählen unter anderem der Besuch des Internationalen Gerichtshofs (angefragt), des Ständigen Schiedsgerichtshofs, des Internationalen Strafgerichtshofs, der Organisation für das Verbot chemischer Waffen sowie der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland. Wir werden zusammen mit dem Zug von Hamburg aus anreisen und dort im Hostel in Mehrbettzimmern übernachten. Die Kosten belaufen sich nach dem jetzigen Planungsstand auf etwa 250,- Euro pro Teilnehmer/in. Eine Förderung durch die Universität Hamburg ist beantragt, kann jedoch weder garantiert noch gewährleistet werden. Es sollte demnach damit gerechnet werden, dass alle Kosten für die Reise (z.B. Unterkunft, An-/Abreise) in voller Höhe anfallen und durch den/die Teilnehmer/in getragen werden müssen.

Bei Fragen wende dich gern an Maurus (maurus@elsa-hamburg.de). Wir freuen uns auf eine sensationelle und lehrreiche Reise!

Dieser Beitrag ist ein Replikat vom Kalender-Feed einer anderen Seite.