Bereich Human Resources


Farina Dobs

Farina Dobs

Direktorin für Human Resources

Moin, ich bin Farina. In meinem vierten Semester bin ich aus einer Corona-Frustration heraus zu ELSA gekommen. Ich wollte nicht mehr nur alleine vor meinem Bildschirm sitzen und lernen. Mir fehlte der Austausch mit anderen Jurastudierenden.

Glücklicherweise kannte ich ELSA bereits von den Crashkursen zu den Klausuren und wusste: Das ist meine Anlaufstelle, um mich endlich wieder sozial zu engagieren! Bereits in meiner Schulzeit war ich aktiv im Kreisschülerrat und in der Schülerinnenkammer tätig. Dadurch habe ich schon früh die strukturierte Arbeit im Team kennengelernt. Hier bei ELSA besetze ich mittlerweile im zweiten Amtsjahr den Posten als Direktorin für Human Resources.

Mir ist es wichtig, mit meinem Engagement möglichst viele Leute für ELSA zu begeistern und die vielfältigen Möglichkeiten von europäischem Austausch über fachspezifische Kompetenzen aufzuzeigen. Das Jurastudium bietet viel mehr als reines Lernen – und ELSA hilft dabei, über den Tellerrand hinaus zu schauen.