Bereich Human Resources

Farina Dobs

Farina Dobs

Direktorin für Human Resources

Moin, ich bin Farina. In meinem vierten Semester bin ich aus einer Corona-Frustration heraus zu ELSA gekommen. Ich wollte nicht mehr nur alleine vor meinem Bildschirm sitzen und lernen. Mir fehlte der Austausch mit anderen Jurastudierenden. Glücklicherweise kannte ich ELSA bereits von den Crashkursen zu den Klausuren und wusste: Das ist meine Anlaufstelle, um mich endlich wieder sozial zu engagieren! Bereits in meiner Schulzeit war ich aktiv im Kreisschülerrat und in der Schülerinnenkammer tätig. Dadurch habe ich schon früh die strukturierte Arbeit im Team kennengelernt. Hier bei ELSA besetze ich mit Lara zusammen den Posten als Direktorin für Human Resources. Mir ist es wichtig, mit meinem Engagement möglichst viele Leute für ELSA zu begeistern und die vielfältigen Möglichkeiten von europäischem Austausch über fachspezifische Kompetenzen aufzuzeigen. Das Jurastudium bietet viel mehr als reines Lernen – und ELSA hilft dabei, über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Lara Lüttjohann

Lara Lüttjohann

Direktorin für Human Resources

Kennen tue ich ELSA schon seit meiner Orientierungswoche an der Universität Hamburg. Aber erst richtig „lieben gelernt“ habe ich es im vierten Semester meines Studiums. „Das sind die mit den ganzen coolen Reisen und Events“ dachte ich mir und hab‘s einfach mal ausprobiert – und bin nicht wieder gegangen. Vergangenes Semester durfte ich als Vorständin im Bereich Marketing verbringen und konnte dort meine kreative Natur voll und ganz ausleben. Da ich aber unter anderem auch das Sportevent „ChampionsTrophy“ für die UHH organisiere, bringe ich einiges an Erfahrung mit, was die Organisation und Durchführung von Projekten angeht. Im vergangenen Amtsjahr habe ich gemerkt, dass es mir besonders viel Freude bereitet, die Events für das ELSA Hamburg Team, aber auch für unsere Mitglieder zu planen und zu gestalten. Somit habe ich mich entschieden, dieses Amtsjahr als Direktorin für Human Resources meinen Fokus eher auf die internen ELSAner:innen zu lenken und freue mich auf ein spannendes zweites Amtsjahr mit einem wundervollen Team!