Bereich Human Resources

Jannis Helms

Jannis Helms

Direktor für Human Resources

Zu ELSA Hamburg kam ich wie die Jungfrau zum Kinde. Denn vor meiner einjährigen Amtszeit als Vizepräsident des Vereins (2019/2020) kannte ich ELSA ausschließlich vom Hörensagen. Dieser prompte Einstieg stand meiner Verbundenheit zu ELSA glücklicherweise nicht im Wege. Schnell war meine Begeisterung am Netzwerk, der Vereinsarbeit und den verschiedenen Veranstaltungen entfacht, so dass ich mich ausgesprochen positiv an das vergangene Amtsjahr erinnere.  In der laufenden Amtszeit 2020/2021 bleibe ich dem Verein treu und versuche mich als Direktor für Human Resources neu zu entdecken. Mein Ziel ist es dabei das Vereinsleben mit meinen engagierten Teammitgliedern positiv zu gestalten und die Vision von ELSA an die Studierenden zu tragen.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!

Maximilian Puschmann

Maximilian Puschmann

Direktor für Human Resources

ELSA bedeutet für mich neue Kontakte zu knüpfen, mit denen man gemeinsam das Studium bestreiten kann. Auch bedeutet es für mich gemeinsam Spaß zu haben und Projekte zu verwirklichen, die uns als studentische Gemeinschaft voranbringen.


Zu ELSA bin ich gekommen, da ich auf meiner alten Uni stets aufmerksam auf die Projekte von ELSA geworden bin, obwohl es dort bedauerlicherweise keine ELSA-Gruppe gab. So bin ich ELSA direkt nach meinem Wechsel an die Uni Hamburg beigetreten und es war zusätzlich eine super Möglichkeit, auch als Ortswechsler Kontakte zu knüpfen.


Als Mitglied des HR-Teams habe ich das Ziel, Projekte für die studentische Gemeinschaft umzusetzen, wo auch das Vergnügen nicht zurückbleibt.


Zu meiner Person: Ich studiere im 5. Semester, bin 25 Jahre alt und Max ist ausreichend als Rufname.

Hoffentlich bis bald in unserem Team!

 


Presse­anfragen