Bereich Human Rights

Jule Grossmann

Jule Grossmann

Vorständin für Human Rights

human-rights@elsa-hamburg.de 

Zu ELSA bin ich in meinem 2. Semester auf der Suche nach Abwechslung im Studienalltag gekommen. Die Möglichkeit, Veranstaltungen direkt mitzugestalten und mit Jurastudierenden in ganz Europa zusammenzukommen, hat mich sofort überzeugt. Deshalb habe ich letztes Amtsjahr mit Begeisterung den Vorstandsposten für S&C  ausgeübt und festgestellt, dass ich mich im kommenden Jahr ausschließlich auf Menschenrechte konzentrieren möchte. Dieses Thema spielt in jedem juristischen Bereich eine wichtige Rolle und kommt meiner Meinung nach häufig zu kurz.

Nebenbei engagiere ich mich auch bei Amnesty, wo ich weiterhin viel Inspiration für dieses Amt hernehmen werde. ELSA ist von Anfang an ein Herzensprojekt für mich gewesen. Deshalb freue ich mich auf ein weiteres Jahr voller schöner Events mit diesem tollen Team. Mit meiner Arbeit möchte ich vor allem meine Begeisterung für überregionale und internationale Zusammenarbeit weitergeben und andere Studierende dazu animieren, auch etwas über den Tellerrand hinauszublicken – denn es lohnt sich!