Team Akademische Aktivitäten

Vorstandsmitglied für Akademische Aktivitäten

vpaa@elsa-hamburg.de

Ein Text folgt in Kürze.

Jean-Pascale Lüer

Direktor für Moot Couts und Competitions

Moin,

ich bin Pascale und studiere im vierten Semester an der Universität Hamburg. Nachdem ich im vergangenen Jahr als Präsident bereits parallel den Bereich Akademische Aktivitäten koordiniert habe, habe ich mich auch für dieses Amtsjahr dazu entschieden, in diesem Bereich tätig zu werden.

Die Projekte aus dem Akademischen Bereich bieten den Studierenden eine seltene, teilweise sogar möglicherweise einmalige Chance, nationale und internationale Erfahrungen zu sammeln. Mein Ziel ist es, diese Projekte auch dieses Jahr wieder so gut wie möglich zu veranstalten.

Tim Julian Kremer

Direktor für Akademische Aktivitäten

Liebe Studierende und Interessierte,

mein Name ist Tim Kremer und mir wird die Ehre zuteil, das Amt des Direktors für Akademische Aktivitäten ausführen zu dürfen. Ich befinde mich derzeit in der Vorbereitung für das 1. Examen an der Universität Hamburg und stamme ursprünglich von der schönen Ostseeküste im Norden des Landes.

Inspiriert für das Engagement bei ELSA wurde ich durch eine gute Freundin, selbst engagiert bei ELSA und diverse ELSA Events, bei denen ich tolle Menschen kennengelernt und neue Erfahrungen gewonnen habe.

Außerhalb des typisch universitären Lebens aus Bib und Vorlesung soll in meinem Aufgabenfeld stehen, Euch Möglichkeiten zu schaffen, an Verhandlungssimulationen, unterschiedlichen Wettbewerben zu Themen wie Recherche, Aufsätzen oder auch die Befragung von Klienten oder Zeugen, juristischen Debatten oder Ähnlichem teilzunehmen, um Euer Wissen in praktischen Lagen des Berufs anzuwenden, internationalen Rechtsbezug herzustellen wie die sozialen Fähigkeiten eines Juristen auszubilden.

Wir hoffen, Euch so einen zusätzlichen Reiz und auch eine Abwechslung in der Bestreitung dieses tollen Faches zu bereiten.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit dem gesamten Team von ELSA Hamburg, Euch Mitgliedern und allen Interessierten.

Auf eine schöne Zeit,

Tim

Direktor:in für Akademische Aktivitäten

Ein Text folgt in Kürze.