Team Seminare & Konferenzen

Ilka Frederking

Ilka Frederking

Vorständin für Seminare & Konferenzen

vpsc@elsa-hamburg.de

Moin, 

mein Name ist Lindz, ich bin 25 Jahre alt und studiere im 5. Semester Jura an der UHH. 

Das erste Mal bin ich auf der OE mit ELSA in Kontakt gekommen und hatte damals schon Lust aktiv mitzuwirken, ich wurde direkt Mitglied und habe später an einigen Veranstaltungen teilgenommen. Ich finde es toll, dass es ein so großes Netzwerk von Jurastudierenden gibt und man auch mal außerhalb des Uni-Stoffes etwas spannendes und neues erleben kann.

Nun ist der richtige Zeitpunkt selber aktiv zu werden! ELSA gibt mir die Gelegenheit, mich auf verschiedenen Ebenen weiterzuentwickeln und mir neues Wissen anzueignen sowie tolle neue Leute kennenzulernen. Ich bin stolz als Vorständin für Seminare und Konferenzen tätig sein zu dürfen und freue mich auf eine großartige Zusammenarbeit mit meinem Team. Gemeinsam werden wir Tolles auf die Beine stellen. 

Sophie Reschka

Sophie Reschka

Direktorin für Study Visits

Moin,

ich bin Sophie, 22 Jahre alt und studiere seit April 2021 Jura an der Universität Hamburg.

Seit meinem zweiten Semester bin ich Mitglied bei ELSA und habe in dieser Zeit an einigen Veranstaltungen teilgenommen. Mein bisheriges Highlight war ein Institutional Visit nach Straßburg in 2022. Danach war mein Interesse geweckt mich selbst bei ELSA zu engagieren. Dieser Gedanke hat sich nach und nach verfestigt, bis ich mich entschieden habe, im Amtsjahr 2023/2024 mitzumachen.

Ich hoffe dieses Amtsjahr interessante Veranstaltungen und Visits für euch zu planen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Team.